Entgegennahme von Spende

Die Leonardo Hotels am Tiergarten, am Flughafen Hannover und in Wolfsburg haben gemeinsam mit dem Verein Hanover Helps e.V. zu einem besonderen Jahresabschluss geladen.
 
Die Hotels der Leonardo-Kette haben in den vergangenen Monaten eine nachhaltige Spendenaktion durchgeführt. Für jeden Hotelgast, der auf die tägliche Zimmerreinigung verzichtet hat, wurden 5 Euro in Spendensammlung gegeben.
Zusammengekommen sind in gut zwei Monaten knapp 18.800 €.
 

Die Hotel-Manager Dirk Knappert und Federico Palazzesi übergaben den Spendenscheck an Hanover Helps e.V. und würdigten das Engagement des Vereins. Auch der Erste Bürgermeister Thomas Herrmann sprach seine Dankbarkeit für den Verein, aber auch für die Leonardo-Hotels und der Hotel-Gäste aus, die diese Sammlung zum Erfolg führten. Besonders freut sich der erste Bürgermeister, dass die Spendensumme durch den Verein sowohl in Projekte in Hannover als auch in die Solidaritätspartnerschaft mit der ukrainischen Stadt Mykolaiv fließen. Anja Schollmeyer von Hanover Helps ergänzt dazu, dass zwei größere Stromgeneratoren für einen Evakuierungsbunker und eine Wärmestube angeschafft und kurzfristig in die Ukraine transportiert werden sollen. 

Der Rückblick auf das Jahr des Vereins Hanover Helps e.V. machte den Teilnehmenden deutlich, mit wie viel Energie und Engagement der junge Verein seit März 2022 die Hilfe für Menschen in der Ukraine und Menschen in Hannover organisiert. So berichteten die beiden Vorsitzenden Jannik Bruns und Anja Schollmeyer, dass Hilfskonvois durchgeführt bzw. unterstützt wurden, neue Notunterkünfte für Geflüchtete mit knapp 500m2 Spiel- und Freizeitflächen ausgestattet sowie Hunderte bedürftige Kinder und Jugendliche mit Schulmaterialien versorgt wurden. Im Jahr 2022 hat sich der junge Verein bereits etabliert und arbeitet gemeinsam mit dem Ukrainischen Verein Niedersachsen e.V. und der Landeshauptstadt Hannover gemeinsam an der Solidaritätspartnerschaft mit der südukrainischen Stadt Mykolaiv.