Spenden

Nur durch Spenden können wir unsere Projekte finanzieren. Spenden akzeptieren wir per Lastschrift, Überweisung, per Paypal und bar bei unseren Aktionen.

Spenden per Lastschrift

Weitere Möglichkeiten zum Spenden

Natürlich kannst Du uns mit einer Überweisung – einer Einzelspende oder einem Dauerauftrag – unterstützen. Bitte zahl Deinen Beitrag auf unser Spenden-Konto ein:

Kontoinhaber: Hanover Helps e.V.
IBAN: DE92 2519 0001 0969 6920 00
BIC:  VOHADE2HXXX

Eine Spende per PayPal ist über die Plattform Betterplace möglich. PayPal erhebt eine Gebühr und behält 1,5% + 35 Cent deiner Spende ein.

Zuwendungsbestätigung

Bei Spenden bis zu 300 Euro im Jahr akzeptiert das Finanzamt auch den Überweisungsbeleg als Nachweis. 

Falls Du uns im Laufe des Jahres insgesamt mehr als 300 Euro gespendet hast, erhältst Du Deine Jahreszuwendungsbestätigung im ersten Quartal des Folgejahres (sofern uns die aktuelle Anschrift vorliegt). Auf Wunsch stellen wir natürlich auch einzelne Zuwendungsbestätigungen schon unterjährig nach Gutschrift Deiner Spende aus. Melde Dich dabei einfach bei uns. Bei Einzelspenden über 300 Euro schicken wir Ihnen Ihre Zuwendungsbestätigung jeweils nach Eingang Ihrer Spende zu.

Noch Fragen?

Bei Fragen zu Spenden, Mitgliedschaften und Zuwendungsbescheinigungen, kannst du dich direkt an mich unter Finanzen@Hanover-Helps.de wenden.
Maria Adler
Vorständin und Schatzmeisterin

Die beste Wahl: Fördermitglied werden

Mit Deiner regelmäßigen Unterstützung als Fördermitglied machst Du unsere finanziellen Rahmenbedingungen planbar.

Dein Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 30 Euro im Jahr – aber natürlich freuen wir uns sehr, wenn Du einen höheren Mitgliedsbeitrag festlegst. Bitte zahle Deinen Beitrag möglichst per Lastschrifteinzug – das spart Verwaltungsgebühren. Werde hier Fördermitglied!