UNSERE FAHRT AN DIE POLNISCH-UKRAINISCHE GRENZE

Seit unserer Gründung am 28.02.2022 sammeln wir Sachspenden, um diese in die Ukraine zu transportieren.
Am 04.03.2022 sind wir mit sieben Bullis und einem Lkw aus Hannover aufgebrochen und nach Przemyśl im ukranisch-polnischen Grenzgebiet gefahren. Vollbeladen konnten wir am darauffolgenden Vormittag eine Partnerorganisation im Grenzgebiet erreichen. Dort haben wir über 10 Kubikmeter an Spendengütern von hannoveraner Bürger:innen und Unternehmen abgegeben. Diese umfasste z. B. mehr als 120 000 FFP2-Masken, mehr als drei Kubikmeter Seife, unzählige Windeln, Konserven und Hygieneartikel.

Foto vom Team von Julius Schier
Foto von einem Teil der Hilfsgüter von Julius Schier

Auf dem Rückweg konnten wir 11 ukrainische Geflüchtete mitnehmen, um diese in Krakau, Berlin und Hannover abzusetzen, wo diese zum Teil bleiben oder zu Verwanden in das Um- und Ausland weiterziehen.