Transparenz
Als Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft kommen wir mit dieser Seite den uns auferlegten Transparenzpflichten nach.
1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
- Hanover Helps e.V.
- Registergericht Amtsgericht Hannover VR 203725
- Zu Sitz, Anschrift und Kontaktdaten
- Gründungsjahr: 2022
- Ansprechpartner: Jannik Bruns
3. Angaben zur Steuerbegünstigung
- Das Finanzamt Hannover-Nord hat mit dem Feststellungsbescheid nach §60 a Abs. 1 AO vom 07.10.2022 festgestellt, dass der Hanover Helps e.V. die satzungsmäßigen Voraussetzungen nach §§ 51, 59, 60 und 61 AO erfüllt.
- Ein Freistellungsbescheid wird durch das Finanzamt erst nach der Überprüfung der tatsächlichen Geschäftsführung rückwirkend ausgestellt.
4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger
- Zur Zusammensetzung des Vorstands
- Vertretungsberechtigt sind Jannik Bruns und Anja Schollmeyer
5. Tätigkeitsbericht
- Unsere Tätigkeiten im Jahr 2022 haben wir in einem Jahresbericht (S. 4 – 10) hier notiert.
- Weitere Informationen gibt’s Informationen über unsere Projekte hier und über unsere Aktionen hier.
6. Personalstruktur
- Im Jahr 2022 haben mehr als 100 Personen die Aktionen des Hanover Helps e.V. ehrenamtlich unterstützt.
- Der Verein Hanover Helps e.V. beschäftigt keine hauptamtlichen Mitarbeiter:innen.
7. Angaben zur Mittelherkunft
- Zur Finanzierung der Projekte setzen wir auf Mitgliedsbeiträge von Fördermitgliedern und Mitgliedern, privaten Spenden, und öffentliche Zuwendungen.
- Genaue Informationen dazu finden sich in unserem Jahresbericht für das Jahr 2022 (S. 11) hier.
8. Angaben zur Mittelverwendung
- Genaue Informationen dazu finden sich in unserem Jahresbericht (S. 12) für das Jahr 2022 hier.
9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten
- Es besteht keine gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten.
10. Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 % des Gesamtjahresbudgets ausmachen
- Genaue Informationen dazu finden sich in unserem Jahresbericht (S. 13) für das Jahr 2022 hier.