Auszeichnung als Studierende des Jahres

Wir, sind stolz darauf, dass sieben Studierende unserer Initiative bei der „Gala der Deutschen Wissenschaft“ am 3. April 2023 im Konzerthaus in Berlin als „Studierende des Jahres 2023“ ausgezeichnet wurden. Maria Adler, Jannik Bruns, Felix Förster, Kirsten Kock, Florentine Pramann, Rebekka Reinhold und Anja Schollmeyer wurden für ihre herausragende Leistung und ihr Engagement in unserer Gruppe gewürdigt.

Als Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen aus Hannover, Berlin und Hamburg haben sie sich nach dem Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine sofort für Hilfslieferungen eingesetzt, Spendengelder gesammelt, Kinderspielflächen in den Aufnahmehallen auf dem Messegelände Hannover errichtet und hunderte gepackte Schulranzen an bedürftige Schülerinnen und Schüler in der Region Hannover verteilt. Ihr Engagement geht über die Anforderungen des Studiums hinaus und ist in jeder Hinsicht vorbildlich und beispielhaft.


Foto: Be.A.Star-Productions
­

Der Preis, der vom Deutschen Hochschulverband (DHV) und dem Deutschen Studierendenwerk (DSW) gestiftet wird und mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro versehen ist, wurde den Studierenden im Rahmen der Gala verliehen. Das Preisgeld wurde vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft zur Verfügung gestellt.